Seit 1995. Warum?

Jetzt werde ich euch die Geschichte erzählen, warum mein Firmenlogo eine Orange mit zwei kleinen grünen Blättern zeigt.





Vor vielen Jahren, im Jahr 1995, vier Jahre nach der Entdeckung, dass ich hochgradig taub bin, bat die Grundschullehrerin uns Schüler, etwas zu zeichnen, das uns inspirieren sollte.Wir Schüler mussten uns ansehen, was um uns herum geschah. Die Lehrerin nahm uns mit in den Park meiner geliebten Stadt Termoli (Molise, Italien), wo wir eine Ölmühle besuchten.

Dort gab es eine Landschaft mit einer schönen Wiese, die sich entlang des Tals erstreckte. Es gab viele Olivenbäume. Es gab auch einen einzelnen Orangenbaum in der Mitte. Es war eine sehr seltsame Sache, aber sie hat mich sehr beeindruckt. Der Baum sah aus wie der Baum des Lebens: die Blätter waren wunderschön und die Farben der Früchte waren lebhaft. Die Lehrerin pflückte mir eine Orange und ich war sehr glücklich.

Die Lehrerin öffnete die Orange und zeigte mir die Segmente der Frucht. Es waren acht Segmente. Sie hatten leicht unterschiedliche Formen und Geschmäcker, aber sie waren in einer einzigen Frucht zusammengefasst. Die Lehrerin sieht mir in die Augen und sagt: "Sei wie eine Orange. Lerne viele Dinge im Leben wie diese Segmente und behalte sie mit der Orangenschale deines Herzens." In diesem Moment wurde mir klar, dass ich ein Mensch mit vielen Fähigkeiten sein kann.

Zurück in der Schule haben wir Schüler unsere Zeichnungen auf der Grundlage unserer Inspirationen des Tages angefertigt und sie bei der Lehrerin abgegeben. Nach einer Woche schrieb die Lehrerin die Note auf meine Zeichnung: "Hervorragend". Und in Klammern stand ein kleiner Vermerk: "Weiter so". Und so beschloss ich in meinem Herzen, immer ein vielseitiger und anpassungsfähiger Mensch in jeder Situation zu sein. Ich hatte beschlossen, viele verschiedene Dinge im Leben zu lernen, die mir jederzeit nützlich sein würden. Ein italienisches Sprichwort sagt: "Lerne die Kunst und lege sie beiseite". Das hat mein Großvater immer gesagt.


Was lernen wir aus dieser Geschichte?



Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist mein Logo Orange mit zwei grünen Blättern. Mein Unternehmen, das mit einer Orange verglichen wird, bietet viele Segmente an, d.h. Dienstleistungen, die für die Sichtbarkeit und die Stärkung des Unternehmenssektors nützlich sind.
Die beiden kleinen grünen Blätter stehen für meine Lehrerin Marta und meinen Großvater Francesco Simeone III, die mir immer Positives vermittelt haben und an meine Erfolge glaubten. Mein Großvater sagte, bevor er starb: "Deine Taubheit wird deine Tugend sein und deine Schwächen werden deine Stärke sein." Wie viel Motivation ich in mir hatte!


Psychologie der Farben




Orange steht für Kreativität, Vitalität, Lebensfreude und Fröhlichkeit. In dieser Eigenschaft wirkt Orange stimmungsaufhellend und stimulierend. Orange kann sogar helfen, Hemmungen und unterdrückte Gefühle zu lösen. Gleichzeitig ist sie die Farbe des Genusses und des Vergnügens und fördert als solche auch den Humor.

Grün steht für uns Menschen als Sinnbild für das Leben und die Natürlichkeit. Wir verbinden mit Grün häufig Glück, Hoffnung und Zufriedenheit. Auf die Psyche wirkt Grün erholsam und ausgleichend und es soll Körper und Geist in Einklang bringen. Da Grün die Farbe der Natur ist, wirkt es auf das menschliche Auge besonders entspannend.


Schlussfolgerung




Ja, so entsteht mein Logo SIMEONE, wobei das "O" die Orange symbolisiert. Alle meine Kunden und Partner profitieren von meinen zahlreichen technischen, künstlerischen und kulturellen Fähigkeiten.
Und in der Familie Simeone sind wir alle Künstler (Theaterdarsteller, Musiker, Schauspieler, Produzenten) und Handwerker (Zeltarbeiter, Maurer, Zimmerleute, Bäcker, Metzger).


zum Blog